Gaufinale im Mannschaftswettkampf Gerätturnen

Turngau Schwarzwald

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Gaufinals im Mannschaftswettkampf Gerätturnen des Turngau Schwarzwald männlich und weiblich finden am kommenden Wochenende statt.

Am Samstag, 29. Juni, sind die männlichen Turner gefragt. Der Ausrichter ist der TSV Dunningen. Die bestimmt spannenden Wettkämpfe finden in der Wehle-Sporthalle in Dunningen statt. Die Wettkämpfe sind Bestandteile des STB-Kernprogramms und die Qualifikation für das Bezirksfinale und letztendlich zum Landesfinale.

Nach dem Einturnen um 9 Uhr und der Kampfrichterbesprechung beginnen die Wettkämpfe um 9.45 Uhr. Die Siegerehrung wird etwa um 12.45 Uhr stattfinden. 90 Turner aus den Vereinen TV Beffendorf, TV Dornstetten, TV Spaichingen, TSV Dunningen, TV Fridingen, TG Rottweil-Altstadt, WKG Villingendorf/Rottweil und dem SV Villingendorf werden ihr Bestes geben, wobei der SV Villingendorf mit 23 Meldungen die meisten Turner gemeldet hat, gefolgt vom TV Fridingen mit 19 Meldungen.

Weiter geht es am Sonntag, 30. Juni, in der Murgtalhalle in Baiersbronn mit den weiblichen Turnerinnen, wobei der Ausrichter der TV Baiersbronn ist.

Der Wettkampfbeginn ist um 8.30 Uhr für die Juti E, Juti C, LK 2 und LK 1 mit anschließender Siegerehrung um etwa 12.15 Uhr. Am Nachmittag ab 13.15 Uhr folgen die Wettkämpfe der Juti E Mini, Juti D und der offenen Klassen mit anschließender Siegerehrung um etwa 17.15 Uhr. Fast 360 Turnerinnen aus den Vereinen TSV Aistaig, TV Baiersbronn, TSV Boll, SG Deißlingen, TV Dornstetten, TSV Dunningen, TV Fridingen, TSV Hochmössingen, TG Rottweil-Altstadt, TV Spaichingen und dem SV Villingendorf werden ihr Bestes geben, wobei der TV Dornstetten mit 55 Meldungen und acht Mannschaften ganz vorne mit dabei ist.

Es werden sicher an beiden Tagen spannende Wettkämpfe zu sehen sein. Man kann gespannt sein, welche Mannschaften sich für das Bezirksfinale qualifizieren können. Die Turnerinnen und Turner würden sich über recht viele Zuschauer freuen.

NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Back to top button